Reinhardswald – Urwald Sababurg

Naturluxus gibt allen Waldliebhabern den Tipp für ein faszinierendes Ausflugsziel.
Selbstverständlich finden wir hier keinen Urwald vor, doch versprüht dieses Fleckchen Erde eine besondere Atmosphäre. Eigentlich handelt es sich hier vielmehr um eine Kulturfolgelandschaft, denn in vergangenen Zeiten wurden diese Wälder als Hutwälder genutzt. So wurden die Wälder von den eingetriebenen Tieren wie z.B. Hausschweinen licht gehalten. Trotzdem findet man hier wahre „Naturdenkmäler“, wenn man die teilweise über 500 hundert Jahre alten Riesen auf sich wirken lässt. Allem voran unsere heimischen Eichen oder Buchen, die mit ihrer anmutigen, knorrigen und skurilen Gestalt zum Verweilen und Träumen einladen und diesen Ort zu einem unvergesslichen werden lassen.
#Sabawald #Ausflug #Urwald #Sommerferien #Natur #Wald #wildlife

Folgen Sie Naturluxus!